Aktionen

Über Aktionen nimmt der Förderverein Geld ein, das dann für Förderprojekte verwendet wird.

• Die vermutlich wichtigste Aktion ist die jährliche Einschulungsfeier, die von den Eltern der 2. Klassen ausgerichtet und vom Förderverein logistisch unterstützt wird.
  • Großer Beliebtheit erfreut sich auch der Martinsumzug mit anschließender Bewirtung durch die Eltern der 4. Klassen.
  • Bei Kommunal-, OB-, Landtags-, Bundestags- und Europawahlen ist die Weinbrennerschule üblicherweise Wahllokal. An den Wahltagen veranstalten die Eltern daher ein Wahlcafé, in dem Kuchen und Getränke angeboten werden.
  • Die Eltern der 3. Klassen veranstalten normalerweise im Frühjahr einen Kuchenverkauf auf dem Gutenbergplatz.

Wenn Sie den Förderverein als Privatperson, Unternehmen oder Organisation mit einer Spende unterstützen möchten, wenden Sie sich bitte an den Vereinsvorstand. Weitere Informationen finden Sie im Bereich Spenden / Sponsoring.