Willkommen bei der Weinbrennerschule Karlsruhe

Einschulungsfeier der Erstklässler des Schuljahres 2014/2015

Der Förderverein der Weinbrennerschule war bei der Badischen Meile dabei und hat die Kinder mit Brezeln und bunten T-Shirts mit dem WBS-Logo versorgt.

So wurden die Kinder gleich erkannt als eine Gruppe. Und als drittgrößte Gruppe wurde die Weinbrennerschule wieder mit einem Gutschein über 50 Euro belohnt, die dem Förderverein zugute kommt.


Bewertung zu diesem Artikel
 (0,0 , 0 Bewertungen)
Artikel bewerten

Kommentare zu diesem Artikel
Beitrag schreiben

Bisherige Beiträge


Zum Seitenanfang



Flohmarkt an der Weinbrennerschule

Der Förderverein veranstaltete am 10.10.2016 einen Kindersachen-Flohmarkt auf dem Schulgelände. Wer wollte, konnte sich ein Stück der Standgebühr gegen eine Spende nehmen: 1 Stück Kuchen. Und damit es nicht so trocken war, wurden auch Kaffee und Kaltgetränke bereitgestellt, bei denen sich Interessierte ebenfalls gegen eine Spende bedienen konnten.

Auch hier waren wieder viele Helfer dabei: Es musste der Flohmarkt in den verschiedenen Medien veröffentlicht werden, die Anmeldungen für Stände entgegengenommen und der Zutritt auf das Schulgelände organisiert werden.

Am Tag selbst galt es den Kaffee zu kochen, die vielen Flohmarkt-Ständler zu betreuen und alles für alle Beteiligten möglichst angenehm zu organisieren. Um die Möglichkeit eines Kuchen- und Getränkeverzehrs zu publizieren, wurden noch Aushänge verteilt und Kinder gingen zum nahegelegenen Spielplatz und machten auf den Flohmarkt aufmerksam.

 

Das Wetter hat gut mitgespielt und die Änderung des Zeitraums auf den Vormittag hat den Flohmarkt für alle Beteiligten zum Erfolg gemacht: Die Flohmarktverkäufer hatten viel Zulauf und Kuchen udn Kaffee wurden gerne gekauft.

Der Förderverein kann dank dieser Aktion wieder eine stolze Summe der Schule für den Aufbau der Bibliothek spenden und freut sich, dadurch den Kindern mehr Lern- und Spielmöglichkeiten zu bieten.

 

Wir danken allen, die daran beteiligt waren, die Kuchenbäcker und Flohmarktständler, die Helfer und nicht zuletzt die Käufer und Spender - und wir freuen uns schon auf den Flohmarkt im nächsten Jahr!


Zum Seitenanfang