Willkommen bei der Weinbrennerschule Karlsruhe

Schulsozialarbeit

Mein Name ist Nicole Delaveaux. Seit Oktober 2015 bin ich die Schulsozialarbeiterin an der Weinbrennerschule. Von Beruf bin ich Sozialpädagogin und angestellt bei der Sozial- und Jugendbehörde der Stadt Karlsruhe.

Als Schulsozialarbeiterin unterstütze ich die individuelle schulische und soziale Entwicklung der Schüler.

Die Schwerpunkte meiner Arbeit sind:
•    Beratung von Lehrkräften
•    Beratung und Vermittlung von Hilfen für Schüler und Eltern
•    Unterstützung der Schule bei der inneren Schulentwicklung
•    Initiierung, Begleitung und (Teil-) Finanzierung von Projekten, wie z.B. Sozialkompetenztraining

Meine Beratung beruht auf Freiwilligkeit und ist vertraulich. 

Schule soll ein Ort sein, an den Kinder gerne gehen und sich wohl fühlen
.

Während der Schulzeit erreichen sie mich in der Regel am:

Montag von 8:30 bis 12:00 Uhr
Mittwoch von 8:30 bis 15:00 Uhr
Donnerstag von 8:30 bis 15:00 Uhr

und nach Vereinbarung in der Schule in meinem Zimmer gegenüber dem Sekretariat. Da ich öfters im Schulhaus unterwegs bin, können Sie auch gerne eine Nachricht auf dem  Anrufbeantworter hinterlassen und ich rufe zurück.

Telefon: 0721 133-5975
E-Mail:
schuso.weinbrenner@sjb.karlsruhe.de

Mit besten Grüßen
Nicole Delaveaux
Weitere Informationen zur Schulsozialarbeit in Karlsruhe finden Sie hier.
 


Zum Seitenanfang